Product Availability & Allocation  

Die Produktverfügbarkeit und –allokation ist einer der wichtigsten Aspekte in der Supply Chain. Nahezu alle Unternehmen sind auf eine intelligente Zuteilung angewiesen, einschließlich Bestandsmanagement, Vertrieb, Auftragsabwicklung und Customer Service. Deshalb ist es wichtig, sie richtig zu gestalten.
Reagieren Sie auf Lieferengpässe
Die jüngsten Ereignisse haben der Industrie gezeigt, dass Supply Chains äußerst anfällig sind. Störungen, die sich auf die globale Produktion...Show more auswirken und die Lieferbasis einschränken, liegen vielleicht nicht in unserer Hand, aber was wir kontrollieren können, ist, wie wir sofort auf die Krise reagieren und Schäden in unserer Supply Chain minimieren.
Vermeiden Sie Lieferengpässe
Stockouts können aus verschiedenen Gründen entstehen, z. B. durch Produktions- oder Rohstoffengpässe,...Show more Prognoseprobleme, logistische Engpässe oder Qualitätsprobleme. Dies führt zu Umsatzeinbußen, die sich langfristig negativ auf die Kundenzufriedenheit auswirken können. Die Ermittlung der Grundursache ist der erste Schritt zu einer proaktiven Vorbeugung dieser Probleme.
Verbesserung der Produktzuweisung
In einer Welt, in der Produktions- und Lieferengpässe zur Norm geworden sind, müssen die Lieferanten herausfinden,...Show more wie sie mit den sich verändernden Anforderungen der Kunden Schritt halten können. Die Hersteller müssen sich überlegen, welche Produkte sie produzieren, welche Kundennachfrage sie erfüllen und welcher Vertriebskanal der beste ist. Eine datengestützte Entscheidungsfindung, die sich auf die richtigen Informationen stützt, die in der richtigen Weise präsentiert werden und Erkenntnisse liefern, stellt sicher, dass die optimale Entscheidung getroffen werden kann.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

QuestionMarkLogo

Unterbrechungen in der Supply Chain führen zu Lieferengpässen.

QuestionMarkLogo

Die Ursachen für Lieferengpässe sind unklar.

QuestionMarkLogo

Ich weiß nicht, wie ich meine Produkte allokieren soll.

QuestionMarkLogo

Wir sind nicht flexibel genug, um rechtzeitig auf Störungen in der Lieferkette zu reagieren.

QuestionMarkLogo

Ich weiß nicht, wie ich die Prioritäten meiner Kunden setzen soll.

SoundFamiliar1

Vorteile

GraphIncreaseLogo
Steigerung der Servicequalität um bis zu 30%
CustomerLogo
Höhere Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
ResponseLogo
Unmittelbare Reaktion auf Störungen
StopLogo
Vermeidung von Produktionsstopps aufgrund fehlender Komponenten
CartLogo
Bis zu 10% weniger Umsatzverluste

Wie?

HowDoesItWork3

Mit AIOinsights schaffen wir die nötige Transparenz, um die Gründe für Nichtverfügbarkeit von Produkten und Produktzuordnungsschwierigkeiten aufzudecken. AIOinsights bietet Ad-hoc-Analysen auf der Basis von maßgeschneiderten Dashboards, um die Ursachen von Verfügbarkeits- oder Allokationsproblemen für alle betroffenen Produkte und deren Auswirkungen auf die Supply Chain schnell zu entschlüsseln.

Mit AIOintelligence bewerten wir Allokationsszenarien auf der Grundlage der bestehenden Produktverfügbarkeit unter Verwendung modernster KI/ML-Algorithmen, um eine schnelle Entscheidungsfindung zu unterstützen. So können Sie agiler und proaktiver auf Störungen in der Lieferkette reagieren. Darüber hinaus sind wir in der Lage, zukünftige Verfügbarkeitsengpässe zu prognostizieren, um ein Frühwarnsystem für sofortiges Handeln zu erschaffen.

Mit AIOimpact
initiieren, realisieren und überwachen wir Maßnahmen zur Optimierung der Produktverfügbarkeit und -allokation. AIOimpact hilft Ihnen dabei, Anfragen aus den verschiedenen Funktionen effizient zu beantworten und faktenbasierte Entscheidungen zur Planung und Allokation von Produkten zu treffen.

Mit unseren Managed Consulting Services unterstützen wir Sie dabei, Versorgungsengpässe und deren Auswirkungen auf die Supply Chain zu identifizieren. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen strategische Allokationsprinzipien, um potenzielle Verfügbarkeitsprobleme zu adressieren und helfen Ihnen bei der Steigerung der Transparenz, um effektive Maßnahmen zu implementieren.

Wie können wir Sie unterstützen?

KONTAKT
LinkedInLogo
GitHubLogo
YoutubeLogo
NEWSETTER ABBONIEREN
© Copyright aioneers GmbH. All rights reserved.

Product availability & allocation

Product availability & allocation is one of the most important aspects of a supply chain. Almost all businesses rely on smart allocation, including inventory management, sales, order fulfillment, and customer service. That’s why it’s essential to get it right.
Respond to supply shortages
Recent events have proved to industries that supply chains are immensely fragile. Disruptions that affect global production...Show more and curtail supply bases may be out of our hands, but we can control how to immediately respond to the shocks and minimize the damages it brings to our supply chain.
Avoid stockouts
Stockouts arise from various reasons like production or raw material shortages, forecasting issues, logistical bottlenecks,...Show more or quality issues. This results in lost sales which can negatively affect customer satisfaction in the long run. Identifying the root cause is the first step to proactive prevention of these issues.
Improve product allocation
In a world where production and supply-constrained supply chains are becoming the norm, suppliers need to figure out...Show more how to keep up with the customers' evolving demands. Producers must think about what products to produce, which customer's demand to fulfill, and what sales channel is best. Data-driven decision-making that relies on the right information presented in the right manner and providing insights ensures that the optimal choices are made.

Does it sound familiar?

QuestionMarkLogo

Supply chain disruptions result in supply shortages.

QuestionMarkLogo

The root causes for stockouts are unclear.

QuestionMarkLogo

I don’t know how to allocate my products.

QuestionMarkLogo

I am not agile enough to respond to supply chain disruptions in time.

QuestionMarkLogo

I don’t know how to prioritize my customers.

SoundFamiliar1

Benefits

GraphIncreaseLogo
Up to 30% improvement of service levels
CustomerLogo
Increased customer satisfaction and retention
ResponseLogo
Immediate response to disruptive events
StopLogo
Avoiding production stops due to missing components
CartLogo
Up to 10% reduction of lost sales

How does it work?

HowDoesItWork3

With AIOinsights, we create the required transparency to reveal the reasons for product unavailability and product allocation issues. AIOinsights provides ad-hoc analyses based on tailored dashboards to quickly unlock the root cause of availability or allocation issues for all impacted products and their outreach on the supply chain.

With AIOintelligence, we evaluate allocation scenarios based on existing product availability using state-of-the-art AI/ML algorithms to support quick decision-making. This allows you to react more agile and proactively to supply chain disruptions. In addition, we are able to forecast future availability constraints to provide an early warning system designed for taking immediate action.

With AIOimpact, we initiate, execute, and monitor measures to improve product availability and optimize product allocation. AIOimpact will serve you to answer inquiries from the various functions efficiently and to support fact-based decisions for planning and allocation of quantities.

We help you identify supply constraints and their impact on the supply chain using our managed consulting services. We jointly develop strategic allocation principles to address potential availability issues and help you increase transparency to implement effective measures.

How can we support you?

CONTACT US
© Copyright aioneers GmbH. All rights reserved.